[Zum Inhalt] [Zur Navigation]

News

Datum:
25.01.2019 – 11:29

Autor:
Claus Püschel

Permalink

Workshop des Landesgeschäftsführers mit GeschäftsführerInnen und Mitgliedern des Landesvorstandes zur Kommunikation in der VOLKSSOLIDARITÄT

Die Geschäftsführerrunde

Am 24. Januar fand in der Landesgeschäftsstelle ein Workshop zur Verbesserung der Kommunikation im VS Bundes- und Landesverband statt. Dieser wurde von Frau Celina Schareck, Dozentin für Kommunikation, und Herrn Steffen C. Lemme, Landesgeschäftsführer, moderiert.

Durchaus positiv wurde die Veranstaltung sowohl von den anwesenden GeschäftsführerInnen als auch von den Landesvorstandsmitgliedern hinsichtlich des Verlaufes und der Ergebnisse bewertet. Eine Fortsetzung der Aussprache ist am 25. März in Chemnitz vorgesehen, in der es insbesondere um die konkrete Umsetzung der Strategie im VS LV SACHSEN geht.

Unsere Mitgliederverbände
Wissenswertes

MITGLIEDERVERBAND: Traditionell läd die VS Ihre Mitglieder regelmäßig zum geselligen Beisammensein ein. Zunehmend gehen diese auch unterschiedlichen Hobbies nach. Man trifft sich z.B. zum Singen, Wandern, Sport, Tanzen, Spielen, kreativen Gestalten, Multimedia- oder Sprachkurs – ja sogar, wo es möglich ist, zum Kochen, Braten und Backen nach alten und neuen Rezepten. D.h. die VS ist eben nicht "altbacken." Die Ausprägung der Interessengruppen ist unterschiedlich entsprechend der regionalen Gegebenheiten und kulturellen Besonderheiten sowie der aktuellen Wünsche und Neigungen unserer Mitgliedschaft. Traditionen werden auch hier bewusst bewahrt und gepflegt – Zukunft wird behutsam aufgebaut.