[Zum Inhalt] [Zur Navigation]

News

Datum:
21.07.2016 – 12:53

Autor:
Dr. Jürgen Schmieder

Permalink

Nationale Initiative "Pflege für Deutschland sichern"

Der Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. veranstaltet den Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankepflege".
In den letzten Jahren war es so, dass einige die sich als die besten Auszubildenden hervorgetan hatten an der Berufeweltmeisterschaft teilnehmen konnten.
Wie der Präsident des Vereins, Herr Jens Frieß, der auch Stellvertretender Landesvorsitzender des Volkssolidarität Landesverbandes Sachsen ist, informierte, wird der Verein ab diesem Jahr der offizielle Betreuer der Nationalmannschaften Pflege für die Europäische Berufemeisterschaft (EuroSkills) und die Berufeweltmeisterschaft (Worldskills) sein.

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. wird Anfang September die Nationale Initiative "Pflege für Deutschland sichern" eröffnet.